Samstag, 29. November 2008

Beginn des "Frost"-Dioramas





Da dieser futuristische Schlitten ohne einen passenden Untergrund recht verloren wirkt, muss natürlich ein kleines Diorama her. Mir schwebt da folgende Szene vor Augen: Winter, ein Kontrollpunkt, ein zerstörter Maschinenkrieger und mein "Frost" mittendrin. Also dann ran an die Umsetzung: eine Holzplatte, die ich schon vor längerer Zeit mit einem Rahmen versehen habe, bildet die Basis. Aus meinem Fundus habe ich eine deutsche "Pillbox" - also einen Bunker mit MG-Stellung - als Kontrollpunkt ausgewählt. Die Oberfläche der Holzplatte bekam etwas Struktur durch eine Gips-Sand-Mischung. Auf der eingestrichenen Platte wurde nun die Pillbox platziert. Anschließend habe ich den zerstörten Ma.K. in Szene gesetzt, dieser wird später teilweise von Schnee bedeckt sein. Die passenden Bilder findet Ihr nach klick auf das Bild hier in diesem Post.

Keine Kommentare: